Das Beteiligungsnetzwerk media connect erweitert seine Geschäftsfelder um den interessanten und wachsenden Bereich der Ernährungsberatung und Nahrungsergänzungsmittel. Im Fokus steht hierbei zunächst die Sportlerernährung mit Schwerpunkten im Aufbau, der Unterstützung und der Regeneration körpereigener Kräfte mittels gezielt abgestimmter Ernährung von natürlichen Inhaltsstoffen.
Durch wissenschaftlich fundierte Wirkzusammenhänge werden insbesondere Hochleistungssportler ernährungstechnisch begleitet.
Die erste Produktlinie dieser Kategorie wird unter dem Namen MaxxProsion als Qualitätsmarke platziert. Dabei fließt das fundierte, langjährige Wissen der Gründer zu Medizin, Gesundheit, Produktion, Sporternährung sowie regenerative Diätetik in sämtliche Ernährungskonzepte und -präparate ein und steht somit auch Nichtsportlern zur Verfügung.
Modernste Produktions- und Messmethoden sowie Mischkonzepte auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe aus deutscher Produktion runden das Portfolio an Verzehrprodukten ab.
Interessant ist diese Kombination zudem sowohl im Bildungssektor als auch in der betrieblichen Ernährungsberatung.